Letztes Feedback

Meta





 

Heiligabend here I come...

Morgen ist Heiligabend und auf was darf ich mich freuen? Auf die große Bescherung, das gute Essen oder den geschmückten Weihnachtsbaum? Nein... nichts davon..

Dass wir seit Jahren keinen Weihnachtsbaum mehr haben, daran konnte ich mich gewöhnen, auch dass wir kaum Geschenke kriegen, ist meiner Meinung nach okay, da ich eh das Jahr über von meiner Mum reichlich beschenkt werde... Das Wichtigste am Ganzen ist mir das Beisammensein mit der Familie beim gemütlichen Abendessen, doch ist mein Vater tatsächlich auf die geniale Idee gekommen, uns den Abend mit Sauerkraut und Würstchen zu versüßen, da dies eine Tradition sei? Ganz im ernst, auf diese Tradition kann ich sehr gut verzichten! Was denkt er sich denn dabei? Sein Argument: Das hat man damals so gemacht, damit die Mutter nicht so lange in der Küche stehen muss.

Hmm... das mag ja vielleicht ganz nett und achtsam der Mutter gegenüber sein, besonders wenn man als einziger nie beim Kochen mithilft und die anderen schuften lässt, aber vielleicht wäre es doch gerade an Heiligabend eine tollere Idee, einfach mal selbst den Kochlöffel zu schwingen und die Familie zu unterstützen? Auf diese Idee kommt man im Alter natürich nicht mehr, deswegen von mir auch der kleine Hinweis , man könne doch eventuell gemeinsam das Mahl zubereiten.

 

"Och, nö kochen kann ich nicht."

 

Hä, Sinn wo bist du? Das war mir dann so blöd, dass ich nicht mal darauf eingegangen bin, obwohl ich grad bei solchen plumpen und unüberlegten Argumenten mein Mundwerk nicht halten kann.

Mir ist während des Verfassens dieses Textes eingefallen, dass ich ihm noch das Angebot machen könnte, dass er bei Sauerkraut und Würstchen bleibt und wir uns etwas Eigenes kochen. Tja, auf solch' simple Sachen, kommt man immer erst hinterher. Dann kann ich mich morgen doch auf das "Auf-den-letzten-Drücker-Lebensmittel-Chaos-Stau-Shopping" freuen.

Btw es ist 00:06... Ein Frohes Fest wünsche ich allen!

24.12.11 00:07

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen